essy

Ich bin die Kessy und ich gehöre seit 1993 zur Familie. Ich habe mein Frauchen in Marienberg im Erzgebirge entdeckt. Die Claudia machte an der dortigen Wetterstation Vertretung und hatte gleich ein Auge auf mich geworfen. Aber anfangs wollte sie mich nicht haben, weil sie so selten daheim ist. "Ausrede", dachte ich und kletterte, damals noch handtellergroß, einfach ihre Hosen hoch auf ihren Schoß. Meinen Anschmiegversuchen konnte die Claudia natürlich nicht widerstehen und so landete ich schließlich bei ihr zu Hause. Dass ich die ersten 10 Jahre meine Lebens Wohnungskatze war, störte mich nicht, denn in unserer früheren Wohnung ging es ja nicht anders. Nur den Wolfgang sah ich die ersten Jahre als Eindringling an und verzierte seine Hände mit so manchen Kratzer. Aber nun hab ich mich im neuen Zuhause zu einer mutigen Freilandkatze entwickelt und schlage (fast) jeden Kater in die Flucht. Geübt hatte ich ja lang genug an Wolfgang, den ich aber inzwischen auch in's Herz geschlossen habe.

 

Und hier geht's zu meiner Fotogalerie

 

 

Abschied

 

Letzter warmer Strahl der Sonne
Letzter heit'rer Vogelsang
Letzte warme Frühlingswonne
Letzter Sonnenuntergang

Letztes Schnurren, letztes Herzen
Letzter langer tiefer Blick
Gehst ganz friedlich, ohne Schmerzen
Trostlos bleibe ich zurück

Du hast mir so viel gegeben
Du warst immer da für mich
Warst das Wichtigste im Leben
Für das alles lieb ich Dich

Lebe wohl, mein kleines Kätzchen
Mein geliebter Hauptgewinn
Auch - wenn im Himmel nun Dein Plätzchen
Lebst Du weiter, in mir drin

 

(für Kessy, 18.01.2009)